inklusion-sport-2024

Verein – 18. August 2024 – Aktionstag „Inklusion durch Sport“

inklusion-sport-2024
Am Sonntag, den 18.08.2024, veranstaltet der TSV Ostrhauderfehn einen Aktionstag „Inklusion durch Sport“.

Wir möchten mit diesem Tag die selbstbestimmte, gleichberechtigte und gleichwertige Teilnahme und Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung im und durch den Sport ermöglichen, fördern und aufbauen.
Einen sicheren Rahmen bieten, um ohne Leistungsdruck sportlich aktiv zu sein. Hemmschwellen und Barrieren überwinden, sodass beeinträchtigte Menschen an dem Sportangebot und dem Vereinsleben teilhaben und dabei ihre Gesundheit stärken können.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Informationen zum Ablauf und dem geplanten Sportangebot zu erhalten. Durch aufgebaute Übungslandschaften und einem Angebot an verschiedenen Sportgeräten, möchten wir gemeinsam einen ersten sportlichen Schnuppernachmittag verbringen.

Unser Ziel ist es Sportgruppen in einem wöchentlichen Intervall, durch ehrenamtliche Übungsleiter/innen, zu organisieren. Auch hier ist jede helfende Hand herzlich willkommen.

Trau Dich, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Ansprechpartnerin und weitere Infos gibt
Bettina Hartema